Termine


DasHausgegenueber_Ausschnitt

Samstag, 9. März 2019, 15.00 Uhr

Lesung „Das Haus gegenüber“

Wer kennt es nicht, das Haus gegenüber? Manchmal möchte man zu gern wissen, was dort vor sich geht, manches Mal wäre man froh, nichts mitzubekommen. Manches Haus hat ein markantes Äußeres, ein anderes ist unscheinbar, hat dafür aber eine umso interessantere Geschichte. Und immer geht es um die Menschen, die in und mit diesen Häusern leben.
Die Hattinger Künstlerin Gabriele von Scheidt hat die Häuser in der Umgebung ihres Ateliers in Welper gemalt – nicht möglichst naturgetreu, sondern so, wie sie sie im Augenblick wahrgenommen und empfunden hat. Die Autorinnen von Wortwechsel haben sich von den Bildern inspirieren lassen und – fiktive – Texte über die Häuser und ihre Bewohner und Bewohnerinnen verfasst.

Mit dieser Lesung gratuliert Wortwechsel der BürgerBücherei Welper zu ihrem 10-järhigen Bestehen.

Was: Prosa und Lyrik
Wo: Willi-Michels-Bildungsstätte
Rathenaustr. 59 B in Hattingen-Welper
(Parken auf dem Parkplatz der Gesamtschule Welper, von dort den kleinen Fußweg nehmen.)
Wann: Samstag, 9. März 15.00 Uhr

Werbeanzeigen