Die Autorinnen

Alina Ballhorn Ich wollte als Kind immer zaubern können. Und als ich bemerkt habe, dass das in dieser viel zu realen Welt nicht so leicht werden würde, blieb mir nichts anderes übrig, als mir meine eigenen Welten zu zaubern. Seit Kindertagen denke ich mir Geschichten aus, die immer mal wieder in Kurzprosa enden. Seit 2017 bin ich ein Mitglied der Gruppe Wortwechsel.

CordulaCordula Conrady-Grunert, geboren 1964 in Bochum, seit 1994 wohnhaft in Hattingen, seitdem regelmäßige Teilnahme an der VHS-Schreibgruppe mit öffentlichen Lesungen. Seit 2013 Mitglied der Hattinger Autorengruppe „Wortwechsel“. Persönliche Schwerpunkte: Kurzgeschichten und Erzählungen. Ein fertiger Roman wartet in ihrer Schublade auf seine Veröffentlichung.

Barbara_PDFBarbara Finke-Heinrich, geboren 1959 in Hattingen, lebt in Witten, schreibt vorzugsweise Lyrik und Kurzprosa. Mitarbeit in Literaturprojekten (als Schreibende, Lesende, als Mentorin und Jurorin), Veröffentlichungen in zahlreichen Anthologien, Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern und auf Plakat – auch in Österreich und Polen. Einige Preise und Auszeichnungen, u. a. Preisträgerin des Literaturwettbewerbs „Der Duft des Doppelpunktes“ (Literatur der Arbeitswelt), Wien 2008, Lyrikpreis der Buchhandlung Janssen, Bochum 2015, Goldstaub Lyrikpreis der Autorinnenvereinigung 2016.

Helga Haas, geboren 1937 in Essen, wohnhaft in Hattingen seit 1973. Seit Februar 2014 Mitglied in der Autorengruppe „Wortwechsel“. Sie schreibt „Verdichtungen“, also Gedichte in freier Form. Etliche erscheinen in Anthologien, z. T. bilingual deutsch und französisch. Seit ihrer Pensionierung beschäftigt sie sich intensiver mit dem Gestalten von Keramikobjekten, mit Seiden- und Acrylmalerei. Sie lernte dazu kreative Schmuckgestaltung, Radiertechniken und Siebdruck.

Ann Kathrin Horstmann, hat einen Mann, drei Kinder, ein Haus in Bochum und einen Lieblingsfüller. Mit diesem schreibt sie gerne prosanahe Erzählgedichte, weil sie in ihnen mit wenigen Worten Wesentliches auf den Punkt bringen kann.

 

Sonja Koch wohnt mit ihrem Mann, den drei Kindern und dem Hund in Sprockhövel. Sie ist seit 2015 in der Gruppe Wortwechsel sowie in der Schreibwerkstatt mit Schwerpunkt Prosa und gelegentlich auch mit Lyrik aktiv.

Andrea Krieger, geboren 1967, lebt mit ihrer Tochter und einer Katze in Hagen, schreibt Prosa und Lyrik, Mitglied der Hattinger Autorengruppe Wortwechsel.

MarleneMonteiroSara Marlene Monteiro dos Santos, Masa, geboren 1991 in Portugal, lebt seit 1994 in Bochum. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie im August 2016. marlenemonteiro.jimdo.com/

 

 

Eveline Rabczynski, geboren 1958 am Niederrhein, lebt in Sprockhövel, schreibt überwiegend Kurzprosa, Textveröffentlichungen in Anthologien verschiedener Verlage: www.eveline-rabczynski.de

 

 

Sarina Stützer (sar), geboren am Niederrhein (1966), Studium in München (Kunstgeschichte), Bergischer Literaturpreis in Wuppertal (1999), lebt am Südrand des Ruhrgebiets und arbeitet, unterbrochen von der einen oder anderen Veröffentlichung in einer Anthologie, an ihrem Weltbestseller. www.wortezimmer.de

Advertisements